Filiah steht für die “Liebe zur Gedankenwelt”. In ihrer Musik erzählt Filiah offen und unverblümt ihre eigene Geschichte, verarbeitet ihre Gefühle und versucht diese dadurch besser zu verstehen. Dennoch lassen ihre Texte viel Raum zur individuellen Interpretation.
Das letzte Jahr über arbeitete sie an ihrem Herzensprojekt - ihr erstes Konzept-Album “For Someone”, welches sie während des Lockdowns alleine und sehr intuitiv in ihrem Wohnzimmer produzierte. Inmitten etlicher Sessions mit Kontrabass, Geige, knarrendem Parkettboden und einer äußerst temperamentvollen Gasetagenheizung fand sie ihren einzigartigen, intimen Sound und bringt diesen nun nach Freistadt auf die freiSOUND Bühne.
Obwohl sie mit diversen Projekten und Collaborations in den verschiedensten Genres experimentierte, begleitete sie stets die Gitarre, welche sie immer wieder zu ihren Wurzeln des Indie-Folk zurückfinden ließ.
Über diese Serie
In dieser Serie tauchen wir ein in die Welt der talentierten KünstlerInnen, die das freiSOUND-Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit jedem Beitrag stellen wir euch eine(n) unserer großartigen Artisten genauer vor und erfahren dabei hoffentlich nicht nur mehr über die Person(en), sondern auch was ihre Darbietung so einzigartig und besonders macht. Wir sind gespannt darauf, was die KünstlerInnen zu erzählen haben und freuen uns darauf, euch mit der ein oder anderen Kostprobe die Wartezeit bis zum nächsten freiSOUND-Festival zu verkürzen. -> Alle Artikel dieser Serie entdecken.
Comments