top of page
  • sebastian

Partner: Foxi

Wir möchten euch heute unseren Kooperationspartner im kulinarischen Bereich vorstellen - "Foxis Schlosstaverne", oder auch liebevoll "Foxi" genannt. Ohne Foxi wäre das freiSOUND-Festival in kulinarischer Hinsicht nicht dasselbe. Dank ihm, könnt ihr, liebe freiSOUND-Community, nicht nur großartige Musik, sondern auch köstliches Essen genießen.


Foxis Schlosstaverne ist zweifellos ein kulinarisches Juwel am Freistädter Hauptplatz und ein wahrer Geheimtipp in Freistadt und Umgebung. Abgesehen von der hervorragenden Küche ist das Ambiente des Lokals ebenso außergewöhnlich. Insbesondere der urige Weinkeller mit seinem 700 Jahre alten Gewölbe ist ein Highlight, das man nicht verpassen sollte.


Das Lokal wurde bis 2017 von Gerhard Rudelsdorfer (Foxi Senior) geführt, der heute noch als Berater für Whiskey-Liebhaber zur Verfügung steht. Danach hat Christoph Rudelsdorfer (Foxi Junior) das Lokal übernommen. Als erfahrener Koch, der bereits als Souschef und Flying Chef tätig war, legt Christoph großen Wert auf die Verwendung von heimischen Produkten und Vielseitigkeit in der Küche. Auf der wechselnden Speisekarte findet man beispielsweise sowohl den gefüllten Schweinsbauch im Saftl als auch Palak Masala mit Tofu, Basmatireis und Joghurt oder eine seiner leckeren Pizzen.



Foxi Junior hat in einem Interview einmal gesagt:

„Ich möchte Foxis Schlosstaverne zum Freistädter Wohnzimmer machen und immer wieder mit Innovationen überraschen.“

Und tatsächlich schafft er es mit seinem Konzept, dieses Ziel zu erreichen. Ob Stammgast, Tarockrunde oder spontaner Pub-Besuch - in Foxis Schlosstaverne findet jeder ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen.



Wir sind stolz darauf, Foxis Schlosstaverne als Kooperationspartner zu haben. Wir möchten Christoph und seinem Team herzlich für die Zusammenarbeit danken und hoffen, dass er noch viele Jahre die BesucherInnen des freiSOUND-Festivals mit dem leckeren Foxi-Essen verwöhnt.


Mehr über Foxis Schlosstraverne könnt erfährt ihr auf der Homepage des Lokals www.foxis.at oder auf Instagram.


Über diese Serie

In dieser Serie möchten wir unsere Kooperations- und SponsoringpartnerInnen vor den Vorhang holen. Ohne ihre Unterstützung im Bereich Music, Technic, Festival-Knowhow, Foods oder Drinks wäre das freiSOUND-Festival nicht das, was es ist. JedeR unserer PartnerInnen leistet einen wichtigen Beitrag, um den idealen Rahmen für eine gelungenen Festivalabend zu schaffen.

Daher möchten wir an dieser Stelle nochmals von Herzen Danke sagen. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit sehr und hoffen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam viele weitere unvergessliche Festivalabende gestalten können. -> Alle Artikel dieser Serie entdecken.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page