top of page
  • lisa

Artist: Tobyas

Tobyas präsentiert uns beim freiSOUND-Festival 2022 einige Stücke seines Programms und zeigt damit, welche tollen KünstlerInnen die Region zu bieten hat. Doch wer ist Tobyas eigentlich? Wir stellen euch den talentierten Singer/Songwriter nun etwas näher vor.


Tobyas, eigentlich Tobias Handlbauer, stammt ursprünglich aus Helfenberg (Oberösterreich) und lebt derzeit in Wien. Mit seinem Talent, eingängige Melodien zu komponieren und mit seiner Westerngitarre auf den verschiedensten Bühnen zu performen, ist der 26-jährige ein würdiger Vertreter der talentierten KünstlerInnen unserer Region.


Auf die Frage, wie er seine Musik beschreibt, wird er wahrscheinlich antworten:

"Ein bissl Gitarre, ein bissl Gesang und das war’s dann auch schon. Das ist nicht viel, dafür ist es ehrlich und echt."

Das Jahr 2019 war für Tobyas ein großer Meilenstein in seiner Karriere. Seine EP "Y" mit Titeln wie "Society", "Road to Happiness" und "Home" wurde veröffentlicht. Im Folgenden präsentieren wir euch das Musikvideo zu "Home" und freuen uns sehr darauf, wenn Tobyas diesen Titel live auf unserer freiSOUND-Stage performt.



Aktuelle Infos zu Tobyas und seiner Musik erfährt man am besten direkt auf seinem Instagram-Kanal.


Über diese Serie

In dieser Serie tauchen wir ein in die Welt der talentierten KünstlerInnen, die das freiSOUND-Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit jedem Beitrag stellen wir euch eine(n) unserer großartigen Artisten genauer vor und erfahren dabei hoffentlich nicht nur mehr über die Person(en), sondern auch was ihre Darbietung so einzigartig und besonders macht. Wir sind gespannt darauf, was die KünstlerInnen zu erzählen haben und freuen uns darauf, euch mit der ein oder anderen Kostprobe die Wartezeit bis zum nächsten freiSOUND-Festival zu verkürzen. -> Alle Artikel dieser Serie entdecken.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page